Hundebesuch in der Schule

Am Dienstag war es endlich soweit und die Kinder der Hunde AG durften das erste Mal auf die Labradorhündin namens Pamuk treffen. Die Freude war bei Zwei- und Vierbeinern groß! Endlich kam Pamuk zu uns in die Schule und die Kinder durften ganz schön viele tolle Dinge mit ihr gemeinsam erleben.

Nachdem Pamuk bereits auf dem Schulhof von einigen anderen Kindern der Schule in Empfang genommen und begrüßt wurde, ging es in den Klassenraum. Dort wurde es dann richtig spannend, da Pamuks Frauchen sehr viele wichtige Dinge von ihr mitgebracht hatte. Pamuk wurde von einem Kind gebürstet, ein anderes Kind hat ihr das Halsband umgelegt und auch mit ihrem Spielzeug wurde gemeinsam gespielt. Anschließend waren alle Kinder der Hunde AG erstaunt wie viele Kommandos die Labradorhündin bereits beherrscht und durften ihr selbst Befehle geben. Da waren alle stolz auf sich selbst und Pamuk! Des Weiteren durfte Pamuk ihre Spürnase unter Beweis stellen, da ein Beutel mit Leckerlies im Klassenraum versteckt wurde. Selbstverständlich wurde dieser schnell von der Hündin gefunden, sodass die Kinder Pamuk belohnen durften.

Gegen Ende der AG Zeit haben wir uns Pamuks 10 Meter Leine auf dem Schulhof noch genauer angeschaut und gemeinsam mit ihr den Schulhof erkundet.

Wir freuen uns schon alle darauf, wenn unser Besuch auf Vierpfoten uns vor den Sommerferien nocheinmal besucht!

Kommentare sind geschlossen.