Willkommen auf unserer Homepage!

Frohe Weihnachten

Liebe Eltern, liebe Kinder, das Jahr 2022 neigt sich dem Ende. Wir wünschen Ihnen und euch neben erholsamen Ferien ein wundervolles Weihnachtsfest, einen guten Rutsch in Jahr 2023, viel Gesundheit und Freude.

Vorlesetag

Am 17. November 2023 fand an unserer Schule der Bundesweite Vorlesetag unter dem Motto „Vorlesen verbindet“ statt. In einer gemütlichen Atmosphäre saßen die Kinder unserer Schule in Klassenräumen, der Aula und sogar im Büro und konnten in Kleingruppen spannenden Büchern lauschen. Die Begeisterung war groß und die Vorlesestunde viel zu schnell vorbei.

Am Ende waren sich alle einig: Dieses tolle Gemeinschaftserlebnis wollen wir wiederholen!

Einige Kinder aus den vierten Klassen durften unseren Vorlesetag bei der Radiosendung mit der Maus vorstellen.

Zum Reinhören geht es hier lang: https://www.wdrmaus.de/hoeren/MausLive/nachhoeren.php5 (Sendung vom 17.11.2023 ab Minute 5)

Der Vorlesetag dient natürlich auch dazu, neugierig auf neue Bücher zu machen.

In unserer neuen Schulbücherei können schon bald passende Bücher gefunden und ausgeliehen werden.