Unser Motto

Zeit zum Toben –
Zeit für dich und mich!

Unser Profil

Wir bieten allen angemeldeten Schulkindern eine qualifizierte und verlässliche Betreuung vor und nach dem Unterricht. Dabei orientieren wir uns an ihren Bedürfnissen.

Zu unserem außerunterrichtlichen Angebot gehört neben einem ausgewogenen und ab­wechslungs­reichen Mittagessen auch die Betreuung der Hausaufgaben in kleinen Gruppen.

In unseren vielfältigen Nachmittagsveranstaltungen können die Kinder aus verschieden­en Angeboten wählen: Einen besonderen Schwerpunkt legen wir dabei auf Sport und Bewegung. Angebote wie Karate, Fußball, Tanzen, Kinder-Yoga und Spiel – Spaß – Sport finden ebenso regelmäßig statt wie Kochen und Backen, Umgang mit neuen Medien (Fotografie, PC) oder Kreatives Arbeiten. Da wir die Kinder mit ihren Wünschen in unsere Planungen einbeziehen, können die Angebote auch nach einem Schulhalbjahr wechseln.

Offener Ganztag

Leitung: Heike Heß
Fax: (02191) 46 96 79 – 2
E-Mail: oggsvomstein@gmx.de
Homepage: www.ggs-fvst.de

Rektorin: Annette Reiche
Telefon: (02191) 46 96 79 – 0
Fax: (02191) 46 96 79 – 2
E-Mail: ggs.freiherr-vom-stein@remscheid.de
Homepage: www.ggs-fvst.de

Träger des offenen Ganztags

Schulverein der GGS Freiherr-vom-Stein e.V.
Anzahl Plätze: 100
Öffnungszeiten: 7.30 Uhr bis 16.00 Uhr unter Einbeziehung d. Unterrichtszeiten