Schulverein

• Astrid Klatt
    Kassiererin

Ehrenamtlicher Einsatz wird belohnt
Stadtsparkasse spendet insgesamt 10.000 Euro für den ehrenamtlichen Einsatz ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Remscheid, 4. März 2021

Mit rund 500.000 Euro unterstützt die Stadtsparkasse Remscheid in jedem Jahr gemeinnützige Zwecke vor Ort. Diese Förderung trägt maßgeblich dazu bei, dass unter anderem ein lebendiges Vereinsleben stattfinden kann, soziale und kulturelle Projekte gefördert werden und es ein interessantes Breiten- und Leistungssport-Angebot in Remscheid gibt.

„Ehrenamt hat in unserer Stadtsparkasse einen großen Stellenwert. Viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ehrenamtlich auf den unterschiedlichsten Ebenen aktiv“, sagt Michael Wellershaus, Vorstandsvorsitzender der Stadtsparkasse Remscheid und ergänzt: „Über diesen Einsatz freuen wir uns ganz außerordentlich.“

Als sichtbares Zeichen der Anerkennung spendet die Remscheider Sparkasse insgesamt 10.000 Euro aus dem PS-Zweckertrag an genau die Vereine bzw. wohltätigen Zwecke, für die sich die Mitarbeitenden des Hauses engagieren. Zum Beispiel halten sie als Schatzmeisterin
und Schatzmeister bei ihrem Verein die Kosten im Blick, trainieren mit Begeisterung und Elan Jugendmannschaften oder sind in Fördervereinen von Schulen und Kitas aktiv.

So freut sich Sparkassen-Mitarbeiterin Christine Faßbach über 500 Euro, die dem Schulverein der Gemeinschaftsgrundschule Freiherr-vom-Stein in Lennep zugutekommen. Davon soll die Einrichtung einer Schulbücherei profitieren. „Dieses Projekt liegt mir sehr am Herzen. Gerade jetzt in der schwierigen Zeit ist eine Schulbücherei eine tolle Sache für die Kinder. Leider hatte der Schulverein seit über einem Jahr kaum die Möglichkeit, für die Kinder und die Schulprojekte Geld einzunehmen. Deshalb freuen wir uns umso mehr über die Unterstützung vor Ort in Lennep“, sagt die Mitarbeiterin der Geschäftsstelle Hasten, die für den Schulverein als Kassenprüferin aktiv ist. Die bereitgestellten Mittel sollen zur Anschaffung von Büchern sowie zu einer gemütlichen Einrichtung beitragen. Zudem muss ein PC und die erforderliche Software gekauft werden.

Vollständiger Artikel:

Spendenaktion Mitarbeiter