STEINchen-BLOG

Sponsorenlauf 2023

Ihr Lieben,

ich kann es kaum glauben. Die Jubel- und Anfeuerungsrufe hat man durch ganz Lennep gehört! Ihr seid alle zusammen 1.768 Runden durch das Stadion gelaufen, das sind *Trommelwirbel* 707,2km. So weit ist noch kein Stein gerollt. 😉

Ich bin mächtig stolz auf euch!

Weihnachtsgrüße 2022

Auch von mir gibt es hier fröhliche Weihnachtsgrüße. Ich wünsche euch tolle Geschenke und tolle Momente mit euren Familien. Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und freue mich, euch im nächsten Jahr wiederzusehen.

Im neuen Jahr habe ich einen ganz besonderen Auftrag für euch Kinder: ihr seht schon, dass ich munteres SteinCHEN bin, mir fehlt allerdings leider noch ein Name. Nach den Ferien möchte ich mich mit euch zusammen auf die Suche nach einem guten Namen für mich machen – ich freue mich sehr darauf. 🙂

Merry christmas and a happy new year,

Euer (noch namenloses) SteinCHEN

Ein Alien zu Besuch

Heute hatte die Klasse 3b Besuch von einem Alien.

„Das wusste wirklich gar nichts. Wir mussten ihm erklären, wie man ein Käsebrötchen schmiert. Mann, war das schwierig!!! Nicht mal abbeißen konnte es. Das haben wir ganz gut hinbekommen. Aber danach wurde es richtig kompliziert. Das Alien hatte einen offenen Schuh und wir mussten genau beschreiben, wie man eine Schleife bindet. Das hat ewig gedauert, aber am Ende war der Schuh zu. Ein Glück! Unser Alien muss wirklich noch viel lernen!“

Kindermeilenkampagne 2022

In den ersten beiden Septemberwochen sind wir fleißig gelaufen, Roller, Bus und Rad gefahren und haben so einen ganz großen Beitrag zum Schutz unserer Umwelt beigetragen. Hier findet ihr die Auswertung für alle Klassenstufen:

Auswertung der Kindermeilenkampagne 2022

Wir haben alle zusammen in fünf Tagen ca. 1500 grüne Kindermeilen gesammelt.

Wir sind der OBERKNALLER!

DANKE UND WEITER SO!!

Klassenfahrt der vierten Klassen

In der Woche vom 15. – 19. August verbrachten die Rabenklasse (4a) und die Erdmännchenklasse (4b) eine kunterbunte und abenteuerliche Woche in der Jugendherberge in Wipperfürth.

Es wurden Brücken erklettert, Flüsse mit der Slackline überquert, hoch oben in Bäumen geschaukelt, Kanu gefahren, Buden im Wald gebaut, Fußball gespielt, auf den Zimmern bis in die Nacht hinein gequatscht… Kurzum: Wir haben die gemeinsame Zeit sehr genossen.

Gruppenfoto der 4. Klassen vor der Jugendherberge