Vorstellung

Herzlich Willkommen beim Schulverein der Freiherr-vom-Stein-Schule e. V.!

Gegründet im Jahr 1949, engagiert sich unser Schulverein seit über 70 Jahren für die Unterstützung und Weiterentwicklung unserer Schule. Seit 2007 sind wir zudem Träger der offenen Ganztagsschule (OGS). Dank dieser Regelung können Schule und OGS selbst über ihre Organisation bestimmen – etwa über das vielfältige Freizeitangebot, das Spiel, Sport und die kulturelle und musische Erziehung umfasst.

Wir…

• unterstützen vielfältige Aktivitäten, wiespannende Projekte, Theaterbesuche, Projektwochen und Klassenfahrten, die unsere SchülerInnen begeistern und inspirieren.
  • stellen Ressourcen für den Unterricht bereit: wie Lehr- und Bastelmaterialien, digitale Geräte und fördern die Schulbücherei.
  • organisieren und unterstützen Gemeinschaftsaktionen: wie Feste, den Sponsorenlauf und kreative Veranstaltungen, die unter anderem den Zusammenhalt und das Gemeinschaftsgefühl stärken.
  • u. v. m.

Unterstützen Sie unsere Schule – Werden Sie Mitglied im Schulverein!

Möchten Sie aktiv zur Verbesserung unserer Schule beitragen? Dann werden Sie Mitglied im Schulverein! Unsere engagierten Mitglieder arbeiten ehrenamtlich daran, das Schulangebot und die Entwicklung unserer SchülerInnen zu fördern.

Ihr jährlicher Mitgliedsbeitrag fließt direkt in unsere Projekte und sichert die Qualität und Vielfalt unseres Bildungsangebots. Jedes Mitglied zählt – Ihre Unterstützung ist entscheidend!

Schließen Sie sich uns an und gestalten Sie aktiv die Zukunft unserer Schule mit. Gemeinsam können wir viel erreichen! Wir freuen uns auf Ihre Mitgliedschaft!